Karolin van Loon im Interview: Über Farben, Inspiration und Authentizität
|
|
Lesezeit 3 min
Published on
|
Last updated on
|
Lesezeit 3 min
Karolin van Loon spricht in diesem Interview über ihre Sicht auf Farbe, über Authentizität und darüber, wie aus einer sehr persönlichen Ästhetik eine unverwechselbare Marke entstehen konnte. Im Mittelpunkt stehen nicht Produkte, sondern ihre Haltung zu Schönheit, Kreativität und die Inspiration, die ihre Arbeit bis heute prägt.
Inhaltsverzeichnis
Luxus bedeutet für mich, zu wissen, was man tun muss. Ganz allgemein: wie viel Schlaf ich brauche, welche Hautpflege für mich funktioniert, wie ich abnehme, wie ich liebe. Aber ich glaube, das kommt mit den Jahren. )))
Mit komplett natürlichen Produkten zu arbeiten, fühlt sich sicher an – du musst dich nicht fragen, ob der Nagellack oder die Handcreme gut für dich ist, du weißt es einfach. Das ist Luxus.
Ich habe 15 Jahre als Interior-Architektin gearbeitet und damals liebte ich es, bei Häusern mit Holz und Marmor zu arbeiten. Auch Kristalle und Interior-Objekte haben mich fasziniert. Als ich mit meinem Mann in Deutschland auf einer großen Edelsteinmesse war, habe ich Mini-Geoden entdeckt – Tabasco-Geoden – und ich war neugierig, wie sie als Schmuck aussehen würden. Als Kind habe ich Farben geliebt, deshalb habe ich die Farben der Achatsteine sofort geliebt. Die Kombination ist manchmal seltsam, aber schön. Genau das habe ich mit meinen Nagellacken geliebt zu kreieren: unerwartete Farben, die von der Natur selbst geschaffen wurden.
Ich liebe Rot und Orange, Grün und Blau, Flieder und Pink, Rot und Pink, …😊
Das Erste, was mir jetzt einfällt, ist Avatar – surreal und verträumt. Ich liebe KI und die Zukunft davon!
Ich mache nicht das, was große Marken machen, ich bin keine TikTok-Brand und werde es nie sein. Ich bin 50 und ich liebe es, inspirierende Produkte für alle Generationen zu machen. Meine Tochter ist 12 und meine Mama 80 – und beide tragen die gleichen Nagellackfarben, Handcreme und Parfum. Ich liebe das!
In fünf Jahren werden wir mehr Produkte und eine größere Community haben! Ich denke an Supplements/Nahrungsergänzung, Lippenprodukte und vielleicht auch an eine Paint-/Farbkollektion …
Meine Kinder sind jetzt älter, deshalb wird es leichter. Ich kümmere mich gut um mich selbst, mache viel Sport. Und ich pushe gern meine Grenzen.
Wenn ich müde bin, nehme ich einen Eiswürfel und reibe ihn über meine Wange – sofortiger Glow!
Liebe Karolin, herzlichen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg mit deiner schönen Marke.
-
Weitere Einblicke in Karolin van Loons Farbwelt sowie ausgewählte Produkte finden Sie in der Karolin-van-Loon-Kollektion.